Mach mit!

Wir rufen alle Mainzerinnen und Mainzer dazu auf, am Freitag, den 10.03.2017, zwischen 19:00 und 19:30 Uhr als Zeichen für ein friedliches Miteinander eine Kerze zu entzünden und in ein Fenster zu stellen. Wir denken, dass Menschen – egal an was sie glauben – friedlich miteinander leben wollen. Dies können wir gemeinsam an diesem Tag deutlich machen:

  • Wenn Sie an einen liebenden Gott glauben, zünden Sie ein Friedenslicht an, denn Gottes Liebe verlangt nach Frieden zwischen den Menschen und zwischen den Völkern.
  • Wenn Sie glauben, dass alles in der Welt deterministisches Chaos ist, zünden Sie ein Friedenslicht an, denn so wie der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Tsunami auslösen kann, kann dieses kleine Licht mit seiner Energie die Welt verändern.
  • Wenn Sie glauben, dass Hass das Leiden in der Welt verursacht, zünden sie ein Friedenslicht an, damit die Welt ein wenig erleuchtet wird.
  • Wenn Sie an der Welt (ver)zweifeln, zünden Sie ein Friedenslicht an, denn jedes Zeichen der Hoffnung kann die Welt ein kleines Stück heilen.

Jedes Licht ist ein kleines Zeichen der Hoffnung. Helfen Sie mit, dass es viele kleine Zeichen werden!